DE

FAQ

(häufig gestellte Fragen)
FAQ

Brauchen Sie Hilfe?

Hier beantworten wir Fragen, die von unseren Besuchern häufig gestellt werden.

FAQ

Was sind die verschiedenen Zahlungsarten?

Vor Ort:
Bargeld, Kreditkarte und ANCV-Ferienschecks (Der Funny-World-Park akzeptiert keine Zahlungen per Scheck).
 
Online:
Kreditkarte und PayPal.
 
Für Gruppen:
Bargeld, Kreditkarte oder Überweisung auf Rechnung.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Muss man ein Ticket online buchen oder kann man auch spontan kommen?

Es wird empfohlen, Ticket online zu buchen.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, online zu buchen, ist der Ticketverkauf vor Ort ebenfalls geöffnet.
Wenn Ihr die SchwarzwaldCard, Jahreskarte oder bereits ein Ticket habt, kommt direkt vor Ort, ohne Online zu buchen.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Kann man nur einen Eintritt für den Indoor-Spielplatz Tortuga nehmen?

Funny-World ist in erster Linie ein Freizeitpark für Innen und Außen.
Der Eintritt umfasst den Außenpark sowie seinen Indoorhalle Tortuga Kinderland.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Es gibt 600 Parkplätze vor Funny-World.
Die Bewirtschaftung des Parkgeländes wird von der Firma Park & Control betrieben.
Bezahlung ist nur an den von Park & Control aufgestellten Automaten oder Online möglich.
Sämtl. Rechte und Pflichten aus dem Parkplatzbewirtschaftung obliegen der Firma Park & Control.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Wie sind die Zugangsbedingungen zum Park für Menschen mit Behinderungen?

Blinde Gäste oder Rollstuhlfahrer erhalten gegen Vorlage eines gültigen Ausweises freien Eintritt.
Bei Vorlage eines Ausweises mit dem Eindruck „B“ (Begleitperson erforderlich) erhält eine Begleitperson ebenfalls freien Eintritt.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Kann ich die Freikarten aus der letzten Saison verwenden?

Die Freikarten sind nur für die aktuelle Saison gültig.
Die Tickets im Vorverkauf sind jedoch drei Jahre lang gültig, daher kann von Ihnen eine Zuzahlung im Zusammenhang mit der Erhöhung des Tickets verlangt werden.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Kann man den Park im Laufe des Tages wieder verlassen?

JA. Eine Rückkehr in den Park am selben Tag ist weiterhin möglich, wenn Sie Ihre Rückkehr vor dem Verlassen des Parks am Empfang melden. Das Eingangspersonal gibt Ihnen dann einen Stempel auf den Unterarm.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Kann man ein Picknick mitbringen?

Nur das von Ihnen vorbereitete Picknick ist erlaubt.
Der Park verfügt über mehrere eingerichtete Picknickplätze.
 
Bitte beachten Sie, dass die Fremdanlieferung & Verzehr von Speisen und Getränken durch Lieferdienste auf dem gesamten Funny- World Gelände nicht gestattet ist. Keine Anlieferung von Speisen durch Lieferdienste.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Kann man vor Ort etwas essen?

Es gibt das Restaurant El Torro.
Es bietet Salate, Burger, komplette Menüs sowie Getränke an.
Für eine süße Pause bietet es heiße Getränke, Waffeln sowie Eis an.
Achtung: Picknicks sind im Restaurant und auf seiner Terrasse nicht erlaubt.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Gibt es Orte für neue Eltern und ihre Babys?

In Funny-World ist der Komfort der Eltern sehr wichtig.
Es gibt einen ruhigen Ort, an dem Sie Ihr Kind in Ruhe stillen können.
Es gibt auch Wickelmöglichkeiten für Ihre Kinder.
Funny-World verkauft Mahlzeiten und Windeln für Ihr Baby.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Sind Tiere im Park erlaubt?

Nur angeleinte Hunde sind im Außenbereich des Parks und für den Durchgang zum Tortuga Kinderland, der in den Außenbereich führt, zugelassen.
Im Außenbereich des Parks stehen Ihnen Hundebars zur Verfügung. Hunde dürfen jedoch nicht in die Attraktionen mitgenommen werden.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Bleiben die Attraktionen bei Regen geöffnet?

Im Falle eines Gewitters oder starken Regens kann es sein, dass wir zu Ihrer Sicherheit unsere Attraktionen vorübergehend schließen müssen. (Bitte beachten Sie, dass bei schlechtem Wetter keine Rückerstattung möglich ist).
Nutzen Sie einen vorübergehenden Regenfall, um unsere Spielhalle Tortuga Kinderland zu besuchen.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Wenn eine oder mehrere Attraktionen ausfallen, kann ich dann mein Ticket zurückerstattet bekommen?

Zur Sicherheit der Besucher kann es vorkommen, dass Attraktionen pausieren.
Informieren Sie einfach einen Mitarbeiter, der die Störung so schnell wie möglich beheben wird.
Es gibt jedoch keine Rückerstattungen für solche Vorfälle, die oft auf eine falsche Bedienung des Not-Aus-Schalters zurückzuführen sind.
 
Bei einer größeren Panne kann es sein, dass unsere Mitarbeiter mehr Zeit benötigen, um die Attraktionen wieder sicher in Betrieb zu nehmen

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

Ich habe einen privaten Objekt im Park verloren. Was ist zu tun?

Verloren gegangene Gegenstände werden systematisch am Eingang des Funny-World-Parks zurückgebracht.
Wenn Ihr verlorener Gegenstand bis zu Ihrer Abreise nicht gefunden wurde, empfehlen wir Ihnen, uns während der Öffnungszeiten des Parks telefonisch unter 0049(0)7822 44599-14 zu kontaktieren.

Zuletzt aktualisiert am 2023-07-11 von Caroline.

 

FAQ in Vidéo

Copyright 2024 Funny World.
Funny-World verarbeitet Informationen über Ihren Besuch unter Einsatz von Cookies, um die Leistung der Website zu verbessern und auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzubieten. Durch die weitere Nutzung unserer Seite willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzhinweis.
Sie können Ihre Einstellungen in den Cookie-Einstellungen anpassen.